Das Startup Leaderfy hat als Antwort eine digitale Führungssimulation entwickelt, die die zunehmende Dynamik und Komplexität des Führungsalltages im digitalen Zeitalter erlebbar gestaltet. Dabei erzeugt ein adaptives Simulationsmodell für die Teilnehmenden ein hochdynamisches und realitätsnahes Erlebnis von Führungssituationen und bietet damit die einzigartige Möglichkeit, umfangreiche Führungserfahrungen risikofrei zu sammeln. Die Teilnehmenden können mit unterschiedlichem Führungsverhalten experimentieren und erhalten unmittelbares Feedback zu ihren Führungsentscheidungen.
Dieser innovative Lernansatz hat großen Anklang beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefunden, weshalb das Ministerium der Leaderfy GmbH im Rahmen des Programms Invest BW Innovationsförderung – „Digitalisierung und Künstliche Intelligenz“ eine sechsstellige Fördersumme zugesprochen hat.
„Wir sind stolz und geehrt, dass wir Fördermittel aus dem Landesprogramm Invest BW erhalten haben. In unserem geförderten Projekt möchten wir unsere Führungssimulation zur automatisierten, selbstgesteuerten Führungsentwicklungsplattform ausbauen, indem neue inhaltliche Elemente und neue Technologien in die Simulationsplattform integriert werden. Ziel soll es sein, die Realitätsnähe des digitalen Lernraums und die adaptive Lernerfahrung noch weiter zu steigern“, erklärt Co-Gründer und CEO Florian Gaspar.
Über Leaderfy:
Leaderfy begleitet Menschen und Organisationen dabei, eine zukunftsfähige Führungskultur durch technologiegetriebenes, erfahrungsorientiertes Lernen zu verankern. Mit ihrer innovativen, digitalen Führungssimulation können Mitarbeitende das eigene Führungsverhalten in komplexen, realitätsnahen Situationen erproben und ein ganzheitliches Führungsverständnis entwickeln. Leaderfy wurde 2021 in Tübingen gegründet und hat 6 Mitarbeiter*innen.
Pressekontakt:
- Florian Gaspar
- Leaderfy GmbH
- Ringstraße 6
- 72070 Tübingen
- E-Mail: florian@leaderfy.de