Asja von Berlepsch
- Ihr Herz schlägt für die Entwicklungsprozesse von Menschen
- Begleitet gerne Teams und Unternehmen bei der Kulturentwicklung
- Mag auch besonders die intensive Begleitung im 1:1 Setting
- Bringt Führungskräfte gerne in die Selbstreflektion
- Sie liebt ihren Hund Lenya über alles
- Lieblingsessen: Nudeln in jeglicher Art
Trainerprofil
Als Learning Consultant ist Asja v. Berlepsch für alle Themen rund um die Seminarkonzeption, Seminarorganisation sowie die Ausarbeitung von Einsatzkonzepten für unsere Leaderfy Simulation zuständig. Sie entwickelt im gemeinsamen Gespräch mit den Kunden individuelle Seminarkonzepte sowie Entwicklungsprogramme für verschiedene Zielgruppen. Schwerpunkte sind die Themen Führung, Teamentwicklung und Change-Management.
Vor der Arbeit bei Leaderfy hat Asja v. Berlepsch in der akademischen Personalentwicklung umfangreiche Projekte für die Promovierenden und Postdocs entwickelt und begleitet. Ein Schwerpunkt war dabei die Beratung der Postdocs mittels individueller Potentialanalysen. Als Learning Consultant hat Asja v. Berlepsch auch mit klassischen Unternehmenssimulationen gearbeitet und war in verschiedenen Kontexten an Universitäten und Hochschulen als Dozentin beschäftigt.
Asja v. Berlepsch hat als Trainerin mehr als 100 Seminare und Trainings konzipiert und durchgeführt. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Kommunikation und Teamentwicklung, sowie den Motivstrukturen und Persönlichkeitsprofilen von Menschen in Organisationen. Ihre Expertise liegt auch im Gespür für Menschen und ihre individuellen Entwicklungsprozesse. Hier anzusetzen und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung zu fördern, ist vor allem in der Arbeit mit Menschen mit Führungsverantwortung ein Fokus von ihr.
Asja v. Berlepsch absolviert derzeit ihre Ausbildung zum Coach & Prozessbegleiterin (Coachingbüro Huber & Partner) und wird diese im März 2025 abschließen.
Qualifikationen
- Zertifizierung zur Fachtrainerin nach der ISO 17024
- Zusatzausbildungen: LINC Personality Profiler, zertifizierte Beraterin für DNLA-Potentialanalysen
- Master of Arts in Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Universität Tübingen)
- Bachelor of Science in Sozialwissenschaften (Universität zu Köln)